Kindertennis: Bambini Training beim TC Blau-Weiß Eich – mit Spiel, Spaß und Freude Tennis erlernen

Bei uns kommen auch die ganz Kleinen nicht zu kurz!

Wie bei fast jedem Sport gilt auch beim Tennis: je früher mit dem Sport begonnen wird, desto leichter fällt es, ihn zu lernen.

Tennis bereitet Jung und Alt viel Spaß und kann das ganze Leben gespielt werden, gleichzeitig ist es eine technisch schwierige und hoch koordinative Sportart, die viel Übung und Trainingsfleiß verlangt. Mit unserem Kindertennis wecken wir durch eine spielerische Herangehensweise die Freude und Motivation für die Sportart.

Mal abgesehen davon, dass Tennis die Muskulatur kräftigt und die Ausdauer trainiert, verbessert regelmäßiges Tennisspielen auch die motorischen Fähigkeiten Ihres Kindes. Es wird zunehmend beweglicher und bekommt ein besseres Körpergefühl, insbesondere werden auch die Konzentrations- und die Reaktionsfähigkeit geschult.

In unserem Bambini Training sollen Kinder Spaß am Spiel haben, das nach ihren Fähigkeiten ausgerichtet ist. Aktuell trainieren 18 Bambinis bei uns im Verein.
Wir freuen uns über weiteren Zuwachs.

Trainingszeiten: Jeden Samstag, 9:00 – 11:00

Alter: 4 – 7 Jahre